An dieser Stelle berichten wir mit kurzen Beiträgen über die Umsetzung des Projekts „Nachhaltigkeit“ in unseren Kitas.

Unsere Kindertagesstätten haben in den vergangenen Monaten Ziele und Maßnahmenpläne entwickelt, um die nachhaltige Bildung in ihren Einrichtungen qualitativ zu fördern. An dieser Stelle veröffentlichen wir Informationen zum Stand der Projekte.

Kita Grasfinken: Unsere Ernte

Es ist soweit, die Kita Kinder konnten die selbst ausgesäten Kohlrabis und die hoch gewachsenen Kräuter ernten. Bei der Anpflanzung von Gemüse und Kräutern orientieren wir uns an der Kneipp Säule „Ernährung“ (kneippsche Gesundheitserziehung). Auch unser gut duftender Lavendelstrauch ist in den letzten Wochen, dank der guten Pflege der Kinder, hoch gewachsen. Nun kommen täglich Hummeln und erfreuen sich an den Pollen und wir beobachten sie dabei sehr gern. 

Kommentare sind geschlossen.