An dieser Stelle berichten wir mit kurzen Beiträgen über Neuigkeiten und Interessantes aus unserem Verein.

Kita Kiezforscher: Bepflanzen der Hochbeete und Gestaltung des Kita-Gartens

In diesem Jahr beschäftigen wir uns besonders mit der Gestaltung unseres Kita-Gartens. Wir verbringen täglich so viel Zeit im Garten, dass wir es hier besonders schön haben wollen. Als erstes kümmerten wir uns nun um die Bepflanzung unserer Hochbeete. Wir pflanzten Erdbeeren, Tomaten und Gurken in die Hochbeete ein. Außerdem besorgten wir einige Blumen, die nun unsere Außenfläche bunter machen. Jeden Tag beobachten die Kinder, wie sich die einzelnen Pflanzen in ihrem Wachstum verändern. Sie gießen die Pflanzen und gehen vorsichtig mit ihnen um. In der kommenden Zeit wollen wir gemeinsam mit den Eltern eine Garten-AG gründen. Wir freuen uns schon jetzt, unsere Erdbeeren, Gurken und Tomaten zu ernten und zu essen.

Kommentare sind geschlossen.