An dieser Stelle berichten wir mit kurzen Beiträgen über die Umsetzung des Projekts „Nachhaltigkeit“ in unseren Kitas.

Unsere Kindertagesstätten haben in den vergangenen Monaten Ziele und Maßnahmenpläne entwickelt, um die nachhaltige Bildung in ihren Einrichtungen qualitativ zu fördern. An dieser Stelle veröffentlichen wir Informationen zum Stand der Projekte.

Kita Spielatelier: Wald-Tage

Seit Mitte Oktober 2020 gehen die Kinder der Kita Spielatelier ab drei Jahren jeden Mittwoch in den Friedrichshainer Park. Dabei möchten wir alles über den Wald (Bunker-Berg) und seine Bewohner erfahren. Bei unseren Erkundungstouren haben wir schon Bäume anhand der Rinde bestimmt, Tiere gesucht, eine Höhle gebaut und Nussspuren erforscht. In der Kita haben wir eine Kastanie gepflanzt und etwas über die Berufe des Waldes gelernt. Unsere Erlebnisse haben wir in unseren Waldtagebüchern festgehalten. Wir freuen uns auf alle weiteren Abenteuer und werden hoffentlich noch vieles lernen und dadurch unseren Beitrag für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur leisten.

Kommentare sind geschlossen.