An dieser Stelle berichten wir mit kurzen Beiträgen über Neuigkeiten und Interessantes aus unserem Verein.

Kita Spielatelier: Brandschutzprojekt

In den letzten Monaten fanden im Rahmen des Brandschutzprojektes in der Kita Spielatelier unterschiedliche Aktivitäten und Angebote statt. Mittels eines Theaterstücks, Gesprächsrunden, Büchern und Liedern wurden Informationen rund um das Thema den Kindern nahe gebracht. Wichtige Punkte waren hierbei die Entstehung, die Nutzung und die Gefahren von Feuer, sowie die Aufgaben der Feuerwehr und ihre Fahrzeuge. Besonderes interessiert waren die Kinder außerdem an den verschiedenen Experimenten z.B. ein Vulkanexperiment und dem Versuch eine Teelichtflamme zu löschen. Ein besonderes Augenmerk haben wir auf das Verhalten beim Brand gelegt. Im Zuge dessen haben wir den Notruf geübt, sind Fluchtwege in der Kita durchgelaufen und haben zum Schluss mit allen Kindern und Erzieher*innen eine Brandschutzübung durchgeführt.

Kommentare sind geschlossen.