An dieser Stelle berichten wir mit kurzen Beiträgen über die Umsetzung des Projekts „Nachhaltigkeit“ in unseren Kitas.

Unsere Kindertagesstätten haben in den vergangenen Monaten Ziele und Maßnahmenpläne entwickelt, um die nachhaltige Bildung in ihren Einrichtungen qualitativ zu fördern. An dieser Stelle veröffentlichen wir Informationen zum Stand der Projekte.

Kita Sprechspatzen: Kräutergarten

Wir Sprechspatzen haben es uns zum Ziel gesetzt nachhaltiger zu werden. Im letzten Jahr haben wir schon einen Kräutergarten angelegt und Kartoffeln, Kohlrabi und noch einiges mehr zum eigenen Verzehr gepflanzt.

Dieses Jahr möchten wir dies noch ausweiten und zum Beispiel einen Kompost anlegen, Regenwasser zur Bewässerung sammeln und den Kindern somit einen bewussteren Umgang mit Lebensmitteln und deren Abfällen näherbringen.

Kommentare sind geschlossen.