An dieser Stelle berichten wir mit kurzen Beiträgen über die Umsetzung des Projekts „Nachhaltigkeit“ in unseren Kitas.

Unsere Kindertagesstätten haben in den vergangenen Monaten Ziele und Maßnahmenpläne entwickelt, um die nachhaltige Bildung in ihren Einrichtungen qualitativ zu fördern. An dieser Stelle veröffentlichen wir Informationen zum Stand der Projekte.

Kita Grasfinken: Hochbeete

Seit dem Frühjahr 2020 befinden sich auf unserem Spielplatz zwei Hochbeete. Gemeinsam mit den Kindern wurden diese gestaltet und bepflanzt. Dank des schönen Wetters im Sommer hatten wir eine reichliche Ernte an Tomaten und Kräutern. Gemeinsam mit den Pädagog*innen haben die Kinder daraus selber Tees und Snacks zubereitet. Auch die Eltern kamen in den Genuss unsere selbstgemachten Teesorten zu probieren. In diesem Jahr hoffen wir wieder auf eine solch gute Ernte. Wir haben noch viele Rezepte, die wir gemeinsam mit den Kindern ausprobieren wollen.

Kommentare sind geschlossen.